BLACKLION-REIFEN VERHELFEN DEM SITRAK VON CNHTC ZU MEHR ALS ZWEI MILLIONEN KM LAUFLEISTUNG

Im August machte der Artikel BLACKLION-REIFEN VERHELFEN DEM SITRAK VON CNHTC ZU MEHR ALS ZWEI MILLIONEN KM LAUFLEISTUNG in Lkw-Fahrerkreisen die Runde. Die Fahrer reagierten: manche schockiert, manche skeptisch, andere neidisch und etliche bewundernd. Doch die meisten von ihnen wollen wissen, welche Art von Reifen am CNHTC SITRAK montiert sind, welche diese enorme Leistung vollbringen können. Kürzlich besuchte der Kundendienstleiter von BLACKLION TIRES die WUXI HONGYUN Logistics Co. Ltd, um sich diesen legendären Lkw anzusehen.

Das Gesamtgewicht des SITRAK beträgt 40.000 kg. Er wird hauptsächlich für den Transport von Zugmaschinen eingesetzt. Dabei pendelt er zwischen Wuxi und Zhengzhou. Bei dem Modell des Lastwagens handelt es sich um einen  6*4+3T Dual-Drive-Trailer. Die Länge einer Strecke beträgt 850 Kilometer. Bei maximal möglicher Geschwindigkeit erfolgt der Hin- und Rücktransport innerhalb von 24 Stunden, um die Aufgabe zu erledigen. Der Lkw fährt in der Regel nonstop, wobei sich zwei Fahrer am Steuer abwechseln. Pro Monat absolviert er die Hin- und Rücktour 24 Mal und legt dabei im Jahr durchschnittlich 400.000 Kilometer zurück.

Die monatliche Fahrleistung des SITRAK ist sehr hoch, gleiches gilt für die Anforderungen an die ausgewählten Reifen. Nach Rücksprache mit dem Furhparkleiter wurden zwei unterschiedliche BLACK LION Reifenmodelle montiert, eines für die Antriebsachse  und eines für die 2. Achse. Die Montage erfolgte am 18. Juli 2018. Seiter wurden die Reifen 450.000 km gefahren. Der geschätzte Verschleiß beträgt ca. 38. 000 km pro Millimeter. Die Reifen werden voraussichtlich noch rund 150.000 km fahren.

Nachfolgend erhalten Sie die Bewertungen und Anwendungsfälle von BLACKLION Reifen:

Der BLACK LION BT165 ist ein High-End-Reifen. Er eignet sich für Lkw im Mittel- und Langstreckentransport und zeichnet sich durch hohe Verschleißfestigkeit, geringe Wärmeentwicklung und Kosteneffizienz aus.

Ein Fahrer des Lkw-Modells bewertet den BLACKLION -Reifen:

Die BLACKLION Reifen sind bei hoher Geschwindigkeit sicher und problemlos zu fahren, das Profil ist verschleißfest und die Vorderräder sind komfortabel und stabil.

Fahrzeugbesitzer beim WeChat-Sharing.

Das Upgrade-Modell BA122 im Einsatz.

BLACKLION Reifen sind da, um zu tun, was Sie wollen.